Coupe

deu.gif (202 Byte)

Home

Modelle

Datsuns

Tuning

Presseinfo

Filme

Foto

Links

Kontakt

Silvia

eng.gif (1205 Byte)

home

models

datsuns

tuning

pressrel.

movie

photog.

links

contact

silvia

 

Das Coupe erschien als letzte der drei Versionen erst 1972. In Japan war es mit dem A10 und dem A12-Motor erhältlich. Bei uns kam er meistens mit dem grösseren Motor an. Der Drehzahlmesser und die Heckscheibenheizung waren jetzt als Standard eingebaut. Seine Form ist sehr eigenwillig aber nicht weniger attraktiv als beim Fastback. Das Interieur war luxuriöser als bei den zwei anderen Versionen und glänzte mit atmungsaktiven Sitzen. Diese Version wurde bei uns auch mit den beiden SU-Vergasern nachgerüstet (KPLE10), obwohl erst der FII bei uns offiziell mit SU-Vergaser direkt vom Händler bestellt werden konnte.

    Coupe mit SU-Vergaser:

    KPE10                 CoupeSU